check-circle Created with Sketch.

Leinen los zum Piratenfest!

Leinen los zum Piratenfest!

Das Piratenfest der MuVaKi-Einrichtungen

Ein großes Piratenboot, die Flaggen wurden gehisst, bestes Wetter und ausreichend Stärkung für das leibliche Wohl der hungrigen Seeräuber –

Perfekte Voraussetzungen, um das Sommerfest der MuVaKi-Einrichtungen am Freitag, den 19.07. mit „Piraten-Thema“, zu starten!

Nach einigen Vorbereitungen, bei denen auch unsere Eltern tatkräftige Unterstützung beim Aufbauen und Dekorieren leisteten, wurde der Platz vor dem MuVaKi - Haus 1 dem Motto entsprechend in ein „kleines Piratenland“ verwandelt. Mit gruseliger Piratenschminke und Hüten ausgerüstet, enterten die kleinen Seeräuber bald wild-tobend und mit Meuterei-Geschrei das „still-liegende Piratenboot“ – die Hüpfburg. Mit Kuchen, Currywurst und Süßkartoffel-Pommes gestärkt, gab dann Pirat Björn Ortmann aus Lübeck einige seiner besten Piraten-Lieder „für lange Tage auf See“ zum Besten und erzählte spannende Geschichten.

Ein erfolgreicher Tag mit viel positiver Stimmung, lud auch den jüngsten Seeräuber zum Tanzen ein – zum Abschluss des Festes wurde noch ein kleiner Piratentanz aufgeführt, den die Kinder und Eltern in den vorherigen Tagen gemeinsam mit den Pädagoginnen eingeübt hatten.

Und nachdem auch die letzten Reste des „Seeräuber-Buffets“ verzehrt waren und das ausgiebige Toben auf der Hüpfburg langsam beendet wurde, konnten sich die kleinen und großen Piraten zufrieden „unter Deck“ zurück ziehen... Auf zu neuen Abenteuern, das war ein schöner Tag!