check-circle Created with Sketch.

Bild vom Haus Wohngruppe Lüdinghausen

• Plätze: 7
• Betreuungsschlüssel: 1:0,97
• Aufnahmealter: Mädchen ab dem 12. Lebensjahr
• monoedukatives System
• Trainingswohnung

LüdinghausenMädchenwohngruppe Lüdinghausen

Wir in der Mädchenwohngruppe zeichnen uns durch eine unermüdliche Neugierde aus!

Unsere Mitarbeiterinnen haben sowohl fachliche als auch persönliche Ressourcen, die für die Gestaltung des Alltages sehr hilfreich sind.

Die bei uns wohnenden Mädchen und jungen Frauen dürfen ihre "Eigenarten" mitbringen, denen wir - ebenso wie unseren - offen gegenüberstehen.

Unsere Neugierde treibt uns an für die Mädchen und jungen Frauen die notwendige Spannung zwischen Individualität und dem Leben in einer Gruppe zu gestalten. Unsere Stärke liegt darin, Menschen dabei zu unterstützen, ihren Platz in der Gesellschaft zu finden.

Das alleine reicht allerdings nicht aus, um einen Lebensort für Mädchen und junge Frauen zu gestalten, die in der Regel viele sehr unterschiedliche Diagnosen mitbringen. Wir legen Wert darauf, jeder Bewohnerin individuell die beste – pädagogische und therapeutische Behandlung zukommen zu lassen.

Bild

Kontakt

Ansprechperson:
Diane Kleine

Steverstraße 9
59348 Lüdinghausen

wohngruppe.luedinghausen@lwl.org

Tel: 02591 7647

Fax: 02591 948696